Der Gospelchor gründete sich 2011 und besteht aus sangesfreudigen Frauen und Männern der verschiedensten Altersgruppen. Er wird geleitet von Kantorin Ina Köllner.

Die SängerInnen kommen aus Kahla und verschiedenen Orten der Umgebung bis hin nach Jena. Sie alle singen gern und suchen und finden angenehme Geselligkeit und einen Ausgleich zum Alltag mit viel gemeinsamem Spaß. Regelmäßig treffen sie sich in Kahla zur Probe. Gesungen werden traditionelle Gospels und Spirituals, klassische Balladen, bekannte Filmmusiken und afrikanische Rhythmen.

In zahlreichen Konzerten haben die SängerInnen bereits ihre Sangesfreude und Chorqualität unter Beweis stellen können und ihr Publikum mitgerissen. Ein besonderer Höhepunkt war ein Konzert der „Gospel-Singers Kahla“ zusammen mit „Gospel-Rock“ unter Leitung von Oliver Debus im Nov. 2018 in Kahla.

Herzliche Einladung zum Mitsingen. Haben Sie Mut, geben Sie sich einen Ruck und machen Sie bei uns mit, denn …

… Singen macht Spaß und ist gesund.

… es erwartet Sie eine offene, freundliche Gruppe aus SängerInnen aller Altersstufen.

… Aufritte und Konzerte erzeugen ein wunderbares Gefühl von Geben und Nehmen mit dem Publikum.

Wir proben immer freitags 20 Uhr im Gemeindehaus R.-Breitscheid-Str.1 in Kahla. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, nur viel Lust zum Singen! (Kontakt: Kantorin Ina Köllner, Tel. 036424-78549, Mail inakuritz@web.de)

Als coronabedingt keine Proben möglich waren, sangen wir mit Abstand, aber mit genauso viel Spaß,

z.B. Adiemus (Karl Jenkins) - unter Corona-Bedingungen:

... oder (ebenfalls coronamäßig sicher)  "We are the World"

Gospel-Singers für AA  Kirchgemeinde Kahla IMG-20181118-WA0007 a  Kirchgemeinde Kahla