Der Evangelische Kindergarten in Kahla befindet sich nun in Trägerschaft der Jenaer Diakonie gGmbH. Es besteht weiterhin eine enge Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchgemeinde Kahla.

H.-Koch-Straße 20, 07768 Kahla
Tel. 036424 - 22716
Leitung: Dagmar Herrmann
(Sprechzeit montags 15 - 17 Uhr)


Felix-Plakette für den Kindergarten
Im Evangelischen Kindergarten wird täglich mit den Kindern in ihren Stimmen angepasster Tonlage gesungen und musiziert. Möglich macht das die musikalische Ausbildung der Erzieherinnen. Vom Deutschen Chorverband wurde der Kindergarten deshalb im Januar 2009 mit der "Felix-Plakette" ausgezeichnet.


TAGESLOSUNG - 2. Sonntag nach Ostern – Miserikordias Domini (Die Erde ist voll der Güte des HERRN. Psalm 33,5)

Wer bin ich, Herr HERR, und was ist mein Haus, dass du mich bis hierher gebracht hast?
2. Samuel 7,18


/Paulus schreibt:/ Gottes Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen.
1. Korinther 15,10