Diakonie-Sozialstation und Altersgerechtes Wohnen

Pflegedienstleitung: Sr. Jana

Verwaltung:  Fr. Jäckel / Fr. Krebs

"Einer trage des anderen Last,
so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen."

Gemäß diesem biblischen Motto arbeitet die Diakonie-Sozialstation in Trägerschaft der ev.-luth. Kirchgemeinde Kahla. Sie betreut derzeit mit 40 Mitarbeitern/-innen etwa 200 Menschen in Kahla und Umgebung. Wir bieten Qualität und Service auf Grundlage eines christlichen Menschenbildes.

Im Krankheitsfall oder bei Pflegebedürftigkeit in den eigenen vier Wänden bleiben zu können - das ist der Wunsch vieler Menschen. Ambulante Angebote unserer Diakonie-Sozialstation helfen dabei. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ihre Partner für ein selbstbestimmtes Leben zu Hause. Wir bieten professionelle Pflege und individuelle Beratung ganz nach Ihren Bedürfnissen an: häusliche Alten- und Krankenpflege, hauswirtschaftliche Versorgung sowie ergänzende Betreuungs-, Pflege- und Serviceleistungen. Gerne werden auch Angehörige bei der Übernahme pflegerischer Aufgaben angeleitet und beraten. Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen großen Wert auf ganzheitliche, aktivierende Pflege, die Sie in Ihrer Selbständigkeit unterstützt und fördert.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern ausführlich und unverbindlich und kommen dazu selbstverständlich auf Wunsch zu Ihnen nach Hause.