09.01.2020
Rückblick: "Mein Tor zu Gott"

Unter diesem Motto trafen sich vom 8.-10. März Ehrenamtliche und Mitarbeiter unseres Kirchenkreises in Dresden. Von Kahla bis Etzdorf, von Camburg bis Renthendorf reichten dabei die Anreisewege der knapp 50-köpfigen Gruppe.

Das alljährliche Treffen stellte bewusst eher persönliche Glaubensthemen in den Vordergrund, "auch ein bisschen als Dankeschön, nach den Strukturfragen und gemeindlichen Herausforderungen der letzten Jahre", so Superintendent Arnd Kuschmierz. "Sehr wohltuend", resümierte Dr. Christiane Kranich, die wie viele Teilnehmer die einfühlsamen Morgenandachten, die schöne Stadt und gute Unterkunft sichtlich genossen. Die Gemeindepädagogin Sieglinde Reinert aus Stadtroda hatte zum Thema "Mein Tor zu Gott" sorgfältig verschiedenste Gesprächsgruppen und sinnlich erfahrbare Stationen vorbereitet, die alle Teilnehmer interessiert wahrnahmen und mit warmherzigem Applaus belohnten.

Der regnerische Samstag machte zwar die Stadtführung am Nachmittag etwas ungemütlich, doch der Besuch von Frauenkirche und Kreuzkirche nebst abendlichem Konzert bot einen gelungenen kulturellen Höhepunkt. Reichlich Zeit blieb vor allem für Gespräche und Austausch, sodass viele sich beim abschließenden Rückblick am Sonntag schon den Termin für nächstes Jahr notierten. 28.02.-01.03.2020 in Wechselburg


Mehr Fotos

2019-02-junjulaug-6