Herzliche Einladung an Euch alle in unsere Christenlehre-Kindergruppen:

Christenlehre-Zeiten

Klasse 1 - 2:        Die. 15 bis 16 Uhr

Klasse 3 - 6:        Do. 15 bis 16 Uhr

„Kirche kreativ“ Do. 16 bis 17 Uhr (14-tägig)

Keine Christenlehre in den Schulferien!

"Kirche kreativ"

Donnerstags (14-tägig) 16 Uhr findet für handwerklich interessierte Kinder ein Treffen „Kirche Kreativ“ statt. Mit Holz, Pappe, Stoffen und vielen anderen Materialien entstehen in einzelnen Projekten zu unterschiedlichen Themen zum Beispiel anschauliche Medien und Spiele für die Gruppenarbeit oder Kulissen für das Krippenspiel. Material- und Werkzeugspenden dafür nehme ich dankbar entgegen.

Ihre Gemeindepädagogin Christiane Schubert

Familienkirche  -  ein Gottesdienst zum Mitmachen für Jung und Alt

Familienkirche nach dem Konzept von Jochem Westhof wird es nun als „neue“ Form des Sonntagsgottesdienstes regelmäßig in Kahla geben.

Eine anschauliche Gestaltung mit eingängigen Liedern und Gebeten sowie ein leicht nachvollziehbarer Ablauf zeichnen die Familienkirche aus. Zum Klang der Gitarre darf gesungen, geklatscht und getanzt werden. Westhof sagt: „Der grundsätzliche Anspruch der Familienkirche ist, dass alle Teile des Gottesdienstes von allen großen und kleinen Leuten »verstanden« werden.“ Im Anschluss gibt es jeweils die Möglichkeit, bei Tee, Kaffee und Keksen ins Gespräch zu kommen.

START ist So. 04.12.2022 um 16 Uhr im Gemeindehaus in der Rudolf-Breitscheid-Straße 1 in Kahla.  (Nächster Termin So. 05.02.2023 um 16 Uhr.)  Jeder ist herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf euch!