Alle meine Wege liegen offen vor dir.

Psalm 119,168

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu den sogenannten "Kasualien", das sind Gottesdienste zu den besonderen Anlässen des Lebens.

Die Kirche begleitet das Leben der Menschen von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Auch wenn die kirchliche Begleitung in den neuen Bundesländern nicht mehr selbstverständlich ist, so gibt es Stufen im Leben eines jeden Menschen, z.B. die Geburt eines Kindes, der Eintritt ins Erwachsenenleben, die Eheschließung, ein Jubiläum, der Verlust eines Menschen und anderes mehr.

Die Stufen des Lebens konfrontiert den Einzelnen mit der Frage nach dem Sinn und mit dem Bedürfnis nach Tiefe - und auch nach Gott. Von der Kirchgemeinde und den Mitarbeitern vor Ort werden Sie begleitet bei Festen und in Krisenzeiten.