Grundlage der Arbeit des Vereins ist die Pariser Basis mit dem Ziel, Menschen zu vereinigen, die Jesus Christus als ihren Herrn und Heiland angenommen haben. Der Stadtrodaer CVJM wurde 1993 gegründet und hat etwa 50 Mitglieder. Bereits 1895 gab es in Stadtroda einen CVJM, damals unter der Bezeichnung "Jünglingsverein".

Schwerpunkte der Vereinsarbeit sind: Kinder - Jugend - Familienarbeit. Das Freizeitgelände des CVJM Stadtroda bietet tolle Möglichkeiten für attraktive Freizeitmöglichkeiten. Das ganze Jahr finden unterschiedlichste Veranstaltungen statt. Besonders die Aktivwoche und das Familienmitmachfest lockte in den letzten Jahren mehrere Hundert Besucher an.

Darüber hinaus bietet der Verein folgende verschiedenste Freizeitangebote: Familienfeste, Wandertage für Schulklassen, Erlebnistage für Kindergartengruppen, Sportturniere, Konzerte, Freizeiten, Pfadfinderaktionen u.v.m.. Für eigene Aktionen steht das Freizeitgelände im Lohmholz und die besonders von Kindern geschätzte Spielkiste für Freizeitaktivitäten auch anderen zur Verfügung.

Regelmäßig finden in der Region thematischen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Kirchgemeinden statt, wie z.B. der "Oasen"-Gottesdienst im Feuerwehrhaus Tröbnitz.

Weitere Informationen unter:
www.cvjm-stadtroda.de