09.09.2020
Gunther Emmerlich ist Schirmherr des Projekts "Johann-Walter-Orgel"!

Grußwort Gunther Emmerlichs

Ostthüringen ist meine Geburtsheimat und die prägende Gegend meiner Kindheit und Jugend. Eine wunderschöne Landschaft mit spannender Geschichte und interessanten Leuten!

Bereits im Religionsunterricht lernte ich, dass Johann Walter in Kahla geboren wurde und sozusagen ein ostthüringer Landsmann von mir war. Darauf war ich schon damals stolz!

Daher war ich sofort dabei, als es nun um den Neubau einer Orgel in der Stadtkirche Kahla ging und sie den Namen Johann Walters tragen sollte. Seither unterstütze ich dieses Projekt als Schirmherr. Denn als engagierter Christ ist es für mich immer selbstverständlich, für den Erhalt von Gotteshäusern und die Renovierung oder den Neubau von Orgeln einzutreten.

Eine Orgel in Kahla, die Johann Walters Namen trägt und so vom großen Sohn der Stadt kündet, ist ein klingendes Denkmal für den berühmten Musiker und Komponisten!

Dafür setze ich mich gerne ein und bitte Sie, uns zu unterstützen!

Herzliche Grüße,

Ihr Gunther Emmerlich


Mehr Fotos

WP 20160522 17 23 07 Pro auss  Förderkreis Johann-Walter-Orgel



DOWNLOADS